WP_Post Object
(
    [ID] => 107
    [post_author] => 1
    [post_date] => 2021-01-22 16:27:08
    [post_date_gmt] => 2021-01-22 15:27:08
    [post_content] => 

Was sind unsere Dienstleistungen als Paketshop?

Wir bieten Ihnen Paketdienstleistungen für folgende Versanddienstleister:

  1. DPD:
    abholen, versenden (fertig frankiert oder bei uns ausfüllen und bar bezahlen), Retouren
  2. GLS:
    abholen, versenden (fertig frankiert oder bei uns ausfüllen und bar bezahlen), Retouren
  3. UPS:
    abholen, versenden (fertig frankiert, keine vor Ort Zahlung), Retouren (auch Amazon)

Wir sind kein Paketshop für DHL / Deutsche Post, auch kein Hermes etc.

Wo ist mein Paket derzeit?

Hier können Sie den Status Ihres Paketes abfragen und prüfen, ob es sich noch auf dem Weg befindet, oder ob es bei uns gelandet ist:

DPD Paketshop

Geben Sie hier die Nummer einer Benachrichtigungskarte ein (beginnend mit 'P') oder eine Sendungsnummer (diese beginnt dann z.B. mit '0199').

GLS Paketshop

Geben Sie hier entweder die Paketnummer ein, oder die 6 stellige Nummer einer Benachrichtigungskarte ein (auf der Karte unten rechts).

UPS Paketshop

Geben Sie hier entweder von der Benachrichtigungskarte die 12-stellige Nummer ein (zu finden unten rechts), oder eine Paketnummer (beginnt mit '1Z').

Haben Sie Fragen zur Paketverfolgung oder es funktioniert etwas nicht?

Unter folgenden Rufnummern können Sie auch den Status Ihres Paketes abfragen:

DPD

Hotline: 06021 / 150410

Depot: 03643 / 24650

GLS

Hotline: 06677 / 646907010

Depot: 036202 / 98923

UPS

Hotline: 0800 / 1014723

Depot: 036202 / 28832

Ich war den ganzen Tag zu Hause und die haben nicht geklingelt!

Bitte beachten Sie, dass wir als Paketshop keine Angestellten von DPD/GLS/UPS sind, bei uns landen nur die Pakete welche von den Fahrern der Paketdienste nicht zugestellt werden konnten.

Falls Sie ein Anliegen haben bzgl. einer nicht erfolgten Zustellung durch die Fahrer, so beschweren Sie sich bitte bei der entsprechenden Hotline (siehe oben).

Sollte ihr Paket bei uns gelandet sein, so ist nicht mehr im Aufgabengebiet des Fahrers, es wird dann auch kein weiterer Zustellversuch unternommen.

Was brauche ich um mein Paket zu holen?

  1. Prüfen Sie Ihre Benachrichtigungskarte oder E-Mail, ob es sich um DPD (rot/weiß), GLS (blau/weiß) oder UPS (gelb/braun) handelt. Die Karte oder E-Mail alleine berechtigt noch nicht zum Abholen.
  2. Wir benötigen Ihren Personalausweis oder Reisepass (oder ggf. gleichwertiges wie Schülerausweis, Aufenthaltserlaubnis etc.)
  3. Führerschein, Gesundheitskarte etc. berechtigen nicht zum Abholen, weil auf diesen keine Wohnanschrift vermerkt ist. Dies ist eine Vorschrift der Paketdienste zur Prüfung der Adresse.
  4. Vollmacht zur Abholung, falls das Paket nicht auf Ihren Namen läuft, auch bei gleicher Adresse, siehe nächsten Abschnitt.

Wenn Sie eine Sendung per Nachnahme abholen, benötigen wir den entsprechenden Betrag in bar, wir akzeptieren keine Kartenzahlungen. Wir können bedingt Geldscheine wechseln, freuen uns jedoch über möglichst passende Zahlung.

Was wenn das Paket nicht auf mich läuft / wer kann es abholen?

In diesem Falle benötigen wir eine schriftliche Vollmacht mit mindestens folgendem Inhalt:

  1. Vollständiger Name des Empfängers, wie auf dem Paket angegeben
  2. Vollständiger Name der zum Abholen bevollmächtigten Person
  3. Datum, Unterschrift des Vollmachtgebers (dem eigentlichen Empfänger)

Einen Vordruck für eine Vollmacht zum Ausfüllen finden Sie hier.

Zu spät gemerkt oder kein Drucker?
Eine handgeschriebene Vollmacht gilt auch, solange sie mindestens die obigen Angaben enthält.

Bitte beachten Sie, dass dies eine Vorschrift der Paketdienstleister ist damit nur Personen das Paket holen, die vom Empfänger dazu berechtigt sind. Sie wollen schließlich auch nicht, dass jemand unberechtigtes Ihr Paket abholt.

Was brauche ich für eine Rücksendung / Retoure?

Allgemein gilt:
Bitte entfernen Sie alle alten Aufkleber von dem Paket, insbesondere QR- und Barcodes, oder überkleben Sie den alten Paketschein mit Ihrem Rücksendeetikett (Amazon Retoure siehe unten).
Ein Ausweisdokument ist für Rücksendungen nicht erforderlich.

Paket erfolgreich erhalten oder abgegeben, wie geht's weiter?

Gerne dürfen Sie uns weiterempfehlen und eine Bewertung hinterlassen:

DPD Paketshop Unseren DPD Pickup Paketshop bei Google bewerten

DPD Paketshop Unseren GLS PaketShop bei Google bewerten

DPD Paketshop Unseren UPS Access Point bei Google bewerten

[post_title] => Paketshop [post_excerpt] => [post_status] => publish [comment_status] => closed [ping_status] => closed [post_password] => [post_name] => paketshop [to_ping] => [pinged] => [post_modified] => 2021-02-16 13:43:23 [post_modified_gmt] => 2021-02-16 12:43:23 [post_content_filtered] => [post_parent] => 0 [guid] => http://profiline-gotha.de/?page_id=107 [menu_order] => 0 [post_type] => page [post_mime_type] => [comment_count] => 0 [filter] => raw )
{ "@context": "https://schema.org/", "@type": "JobPosting", "title": "Software Engineer", "description": "

Google aspires to be an organization that reflects the globally diverse audience that our products and technology serve.

", "identifier": { "@type": "PropertyValue", "name": "Google", "value": "1234567" }, "datePosted": "2017-01-18", "validThrough": "2017-03-18T00:00", "employmentType": "CONTRACTOR", "hiringOrganization": { "@type": "Organization", "name": "Google", "sameAs": "http://www.google.com", "logo": "http://www.example.com/images/logo.png" }, "jobLocation": { "@type": "Place", "address": { "@type": "PostalAddress", "streetAddress": "1600 Amphitheatre Pkwy", "addressLocality": "Mountain View", "addressRegion": "CA", "postalCode": "94043", "addressCountry": "US" } }, "baseSalary": { "@type": "MonetaryAmount", "currency": "USD", "value": { "@type": "QuantitativeValue", "value": 40, "unitText": "HOUR" } } }